24h Kaindorf 2009

Im Sommer habe ich mir nochmals die Arbeit gemacht, die Rundstrecke des 24h Rennes von Kaindorf nochmals mit der Videokamera und GPS abzufahren, um zukünftigen Teilnehmern dieses Rennes schon einmal vorab die Möglichkeit zu geben, diese Strecke abzufahren. Es gab davor schon ein RLV-Video der Strecke (wird auch auf meinem Blog angeboten), welches allerdings im Winter aufgenommen wurde, und daher das originale Rennfeeling und die landschaftlichen Eindrücke nicht ganz so wiedergab, wie man es vom Rennen selbst gewohnt war. Das neue Video wurde genau eine Woche nach dem 24h Rennen 2009 aufgenommen. Die realistische originalgetreue Umsetzung der Geländeänderungen ist auch in diesem RLV in gewohnter Qualität umgesetzt. Nachdem die Streckenlänge mit knapp 18km nicht sehr lange ist, und daher von der Filegröße auch nicht übermäßig groß ist, biete ich die Möglichkeit an, das Video mit 2 verschiedenen Komprimierungsfaktoren  (5GB u. 500MB) downzuloaden. Mit diesem RLV werden nicht nur die für die Tacx-Systeme notwendigen Steuerfiles geliefert, sondern auch die für die DAUM-Ergometer optimierten Steuerfiles inklusive der GPS-Daten zur Darstellung der Strecke mit der Ergoplanet Software.

Noch eine Information für Benutzer meines RLVStudios: Dieses RLV, PGMF, EPP u. EPM File wurde mit dem RLVStudio (Version 0.1.5.1 erstellt). War ein wirklich guter Test für das RLVStudio, da in dieser Route auch einige Schnittbereiche vorkommen.

Daten:

Länge: 17,9km
Höhenunterschied: 189m

Karte:

Höhenprofil:

24hKaindorf2009_AlititudeProfile.png

Steigungsprofil:

24hKaindorf2009_SlopeProfile.png

Ergoplanet Screenshots:

24hKaindorf2009_001.jpg 24hKaindorf2009_002.jpg 24hKaindorf2009_003.jpg 24hKaindorf2009_004.jpg 24hKaindorf2009_006.jpg 24hKaindorf2009_008.jpg 24hKaindorf2009_010.jpg

Download:

Link zu den gesplitteten Real Life Videofiles mit sehr hoher Videoqualität (ca. 5GB): hhttp://rapidshare.com/users/4UM7QB
Link zu den gesplitteten Real Life Videofiles mit gewohnter Videoqualität (ca. 500MB): http://rapidshare.com/users/FBIYZP

Bei Verwendung von entsprechenden Downloadmanagern kann auch mit folgenden Files gearbeitet werden (nur registrierte Benutzer):

für HQ:

  CCF_Containerfile_HQ (13.9 KiB, 168 hits)
You need to be a registered user to download this file.

  DLC_Containerfile_HQ (20.0 KiB, 257 hits)
You need to be a registered user to download this file.

für gewohnte Qualität:

  CCF_Containerfile (2.2 KiB, 78 hits)
You need to be a registered user to download this file.

  DLC_Containerfile (3.6 KiB, 108 hits)
You need to be a registered user to download this file.

ACHTUNG: Das Passwort ist hier gespeichert. Ein Passwortdownload ist nur dann möglich, wenn man mit seinem Benutzernamen eingeloggt ist:

  Passwort 24h v. Kaindorf 2009 (2.1 KiB, 392 hits)
You need to be a registered user to download this file.

……………………………………………………..

Wenn ich weitere Videos erstellen soll:

Die Erstellung von RLV’s ist sehr zeitintensiv, und es sind auch Kosten wie z.B. das Abfahren d. Strecke mit dem Auto, Videokameramaterial, Kamerahalterung,…  damit verbunden.  Weiters forsche und entwickle ich ständig an der Qualitätsverbesserung der erstellten RLV’s. Damit ihr ein wenig Gefühl für die Großenordnung des Zeitaufwandes bekommt, kann ich euch sagen, dass ich mittlerweile in die RLV Erstellung, und der damit entwickelten Software schon einige hundert Stunden reingesteckt habe. Wenn euch dieser Einsatz etwas Wert ist, benützt doch bitte den Spendenknopf.

……………………………………………………..

27 Antworten zu “24h Kaindorf 2009”

1 04 2010
fx_hofus (20:42:42) :

Hi,
wie kann ich deine Videos entzippen, wenn die Endung mit “0″, “1″, etc. endet (wie bei “24hKaindorf2009_short.rar.0″). Muss ich diese Dateien umbenennen?

fx_hofus

1 04 2010
Hannes (21:02:06) :

@fx_hofus:
Einfach mit winrar entpacken. Wenns nicht funktioniert, dann die Files in z.B. 24hKaindorf2009_short.part0.rar, 24hKaindorf2009_short.part1.rar,… unbenennen. Dann sollte es mit winrar u. winzip auch problemlos funktionieren.

Hannes

2 04 2010
Lippe (11:25:33) :

Hallo, wo finde ich von Kaindorf 2009 die avi datei
Lippe

2 04 2010
Hannes (16:46:12) :

@Lippe:
Die Links zum Downloaden des AVI Files findest du direkt auf dieser Seite des Blogs beim Punkt Download.

5 04 2010
fx_hofus (16:56:54) :

Hi, mehrmals heruntergeladen, mit verschiedenen zip/rar-programmen versucht zu entpacken, es funktioniert einfach nicht. meist ist die maximale ausbeute CRC - Fehler in der “0″er - datei. 1 x gelang es das video zu entpacken, dann erschien in ergoplanet die fehlermeldung “Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden”
vielleicht gibts doch noch einen weg.

5 04 2010
Hannes (20:51:34) :

@fx_hofus:
Hast du es mal mit 7zip probiert?
Wie groß sind deinen einzelnen Files? Könnte vielleicht sein, dass durch das Downloaden fehlerhaft ist. Bitte kontrolliere diese Punkte nochmals. Falls du dann noch immer keinen Erfolg hast, lass es mich über Email wissen. Dann überleg ich mir was.

3 06 2010
manfecht (17:18:02) :

Hallo
Ich Habe zwar ein Tacx Fortius, aber mit den Anweisugen kann ich als PC-Laie nichts anfangen. Ich benötige genaue Schritt für Schritt Anweisungen.
Danke

5 07 2010
filoni giuseppe (20:30:55) :

Hallo Hannes,
Is the new version 0.1.5.1 ready?
I recommend you, do not forget us.
Hello Giuseppe
filoni1@alice.it

5 07 2010
Hannes (21:52:23) :

@filoni giuseppe:

The new version is still not released. I was very busy in the last view weeks (because of bycicle training) and so I have a big delay in my personal scheduling. But I can say that the development will continued as soon as possible.

4 09 2010
sandromo (07:55:07) :

Das Archiv part32 zum HQ-Video scheint ist nicht vorhanden. Wurde es auf Rapidshare gelöscht?

4 09 2010
Hannes (19:44:29) :

@sandromo:
Ich kämpfe da schon seit einiger Zeit mit Rapidshare herum. Aus irdenwelchen Gründen ist das File von den Rapidshareservern verschwunden. Leider lässt es sich auch nicht mehr auf Rapidshare uploaden. Der Support von Rapidshare lässt mich da voll im Kalten stehen, obwohl ich für meinen Rapidshareaccount zahle. Bin auf der Suche nach einem neuen Filehoster. Vielleicht kennst du ja einen guten.
Ich habe dieses fehlende File nun aushilfsweise auf meinen eigenen Providerspace gelegt. Du kannst es hier downloaden: http://bike.schellnast.at/temp/temp/24hKaindorf2009.part32.rar

20 09 2010
polarfuchs (04:19:15) :

Hallo Hannes!
Kann leider Kaindorf 09 nicht speichern, kommt Fehlermeldung Passwort falsch. Kannst du mir es bitte mailen.
Mit Dank im voraus
Franz

20 09 2010
Hannes (21:03:21) :

@polarfuchs
…done

1 11 2010
steff (13:06:05) :

part32 bei der HQ Variante Kaindorf 2009 ist Offline. Das ist Schade, weil den gesamten Rest hab ich schon. LG Stefan

1 11 2010
Hannes (17:26:52) :

@steff:
bei der HQ-Version von den 24hKaindorf2009 hat mir Rapidshare leider ein File gelöscht, das ich jetzt nicht mehr uploaden kann. Bin derzeit deswegen mit Rapidshare in Kontakt, um das zu klären.
Bis dorthin kannst du den fehlenden 32ten Teil hier runterladen: http://bike.schellnast.at/temp/temp/24hKaindorf2009.part32.rar

Mit freundlichen Grüssen
Hannes

9 11 2010
kussl (20:02:34) :

Hallo Hannes!
Habs auch mit mehreren zip/rar Programmen versucht, es kommt immer eine CRC Fehlermeldung “unerwartetes Archivende”, kann es auch am Passwort liegen. Kannst du es mir bitte auch zusenden?
Vielen Dank im voraus
lg kussl

9 11 2010
Hannes (21:21:17) :

@kussl:
Bei der kleineren Version ist mir das Archiv leider bei Rapidshare gesplittet worden. Du kannst es mit dem Tool DFFileSplit wieder zusammenfügen. Einfach die Files auswählen, und mit Join zusammenfügen. Schick dir das Tool per Mail zu.

10 11 2010
Wangalio (15:03:47) :

Hallo Hannes!!

Würde gerne den Marathon trainieren.

Danke im Voraus fürs PW

Gruß Wango

10 11 2010
Hannes (22:16:00) :

@Wangalio
…ist erledigt

19 12 2010
bergamont (14:22:50) :

Hallo,

habe mir alle erforderlichen Dateien “24h Kaindorf 2009″
heruntergeladen (Datenmenge entspricht der angegebenen Grösse) und entpackt. Leider finde ich keine avi-Datei. Es sind nur die rlv, epm, epp und die pgmf-Dateien vorzufinden.

Gruss und Danke in voraus

19 12 2010
Hannes (18:54:57) :

@bergamont:
..hab dir gerade eine Email geschickt.

20 12 2010
jhonnyb66 (17:52:48) :

Hallo Hannes,

habe mir gerade die Dateien runtergeladen. Würdest Du mir das PW senden?

Danke & Gruß,
Jhonny.

20 12 2010
Hannes (22:11:02) :

@jhonnyb66:
…durchgeführt

30 01 2011
srinivasa (19:56:47) :

Hallo, unfrtunately I cannot decompress your 50(+1) files, at least using WinRar.
I immediately get a message that sounds like “CRC verify is fail”.
WinRar suggests me that maybe could be an errore in using the password, but I have just cut&paste it from the file “Password Kaindorf v. 24 2009 “… I am wrong ? Do you have some hints to solve the problem ?

Thanks in advance for your help and your RLV’s efforts :)

LuCa

1 02 2011
Hannes (21:09:36) :

@srinivasa:
…sorry for the delay, but I was on a business trip.
Please check if part32 is downloaded. If it is missing, please take this link for part32: http://bike.schellnast.at/temp/temp/24hKaindorf2009.part32.rar

BR
Hannes

13 02 2011
imwagenvormir (17:26:50) :

Hallo,
würde gerne den 24h Kaindorf 2009 fahren.

Lieben Dank
Klaus

13 02 2011
Hannes (18:10:11) :

@imwagenvormir:
…kein Problem

Schreib einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Beitrag zu kommentieren