Hügelige Strecke im Hartberger u. Kaindorfer Raum

Die bei Sonnenschein :-) aufgenommene Strecke ist recht abwechslungsreich, da das Streckenprofil recht kupiert ist. Es sind keine langen Steigungen in dieser Tour enthalten, jedoch geht es über so einige Erhebungen drüber. Die hier als RLV festgehaltene Teilstrecke wird, von mir selbst, vor allem im Frühjahr, wenns so richtig “grünt”, gerne gefahren. Sie führt von Hartberg (genauer gesagt Neusafenau) über kleine Nebenstraßen nach Ebersdorf, und von dort weiter über Neustift u. Hartl nach Hofkirchen. Von der Ballongegend (Hofkirchen) gehts dann über Winzendorf weiter über die Höhenstraße in Richtung Kaindorf.

Noch eine Information für Benutzer meines RLVStudios: Dieses RLV u. PGMF File wurde mit dem RLVStudio (Version 0.1.5.1 erstellt). War ein wirklich guter Test für das RLVStudio, da in dieser Route auch einige Schnittbereiche vorkommen.

Daten:

Länge: 45,3km
Höhenunterschied: 508m

Karte:

Höhenprofil:

NeusEbersKaind_AltitudeProfile.png

Steigungsprofil:

NeusEbersKaind_SlopeProfile.png

Tacx Screenshots:

NeusEbersKaind_SinglePict.jpg NeusEbersKaind_Distance.jpg NeusEbersKaind_WholeContent.jpg

Download:

Link zu den gesplitteten Real Life Videofiles: http://rapidshare.com/users/HD6MFB

Bei Verwendung von entsprechenden Downloadmanagern kann auch mit folgenden Files gearbeitet werden (nur registrierte Benutzer):

  NeusEbersKaind.ccf (3.9 KiB, 207 hits)
You need to be a registered user to download this file.

  NeusEbersKaind.dlc (6.0 KiB, 266 hits)
You need to be a registered user to download this file.

ACHTUNG: Das Passwort ist hier gespeichert. Ein Passwortdownload ist nur dann möglich, wenn man mit seinem Benutzernamen eingeloggt ist:

  password_NeusEbersKaind.txt (2.1 KiB, 441 hits)
You need to be a registered user to download this file.

……………………………………………………..

Wenn ich weitere Videos erstellen soll:

Die Erstellung von RLV’s ist sehr zeitintensiv, und es sind auch Kosten wie z.B. das Abfahren d. Strecke mit dem Auto, Videokameramaterial, Kamerahalterung,…  damit verbunden.  Weiters forsche und entwickle ich ständig an der Qualitätsverbesserung der erstellten RLV’s. Damit ihr ein wenig Gefühl für die Großenordnung des Zeitaufwandes bekommt, kann ich euch sagen, dass ich mittlerweile in die RLV Erstellung, und der damit entwickelten Software schon einige hundert Stunden reingesteckt habe. Wenn euch dieser Einsatz etwas Wert ist, benützt doch bitte den Spendenknopf.

……………………………………………………..

10 Antworten zu “Hügelige Strecke im Hartberger u. Kaindorfer Raum”

15 12 2009
sukram (09:50:08) :

Was muß ich tun, oder wo kann ich Deine Videos nutzen oder testen. Finde mich auf Deiner Seite nicht zurecht.

15 12 2009
Hannes (20:24:28) :

@sukram
um meine Videos zu nutzen, musst du entweder einen Tacx Fortius (oder auch Tacx Magic) oder einen Daum Ergometer haben. Danach lädst du einfach eine meiner 3 Touren runter (Files liegen auf Rapidshare, und die Links dazu findest du auf der rechten Seite oder auch hier: http://bike.schellnast.at/?page_id=314. Die Files, die auf Rapidshare liegen sind in ein RAR-Archiv gepackt. Zum Entpacken benötigst du auch ein Passwort, dass du auch auf der jeweiligen Seite findest. Das Passwörter sind aber nur downloadbar, wenn du mit deinem Benutzernamen im Blog eingeloggt bist. Wennst noch Fragen hast, meldest dich einfach.

1 10 2010
Bulette (19:55:01) :

Hallo Hannes,
würde mich auch über das Passwort zur Riegersburgrunde freuen.
Vielen dank im Voraus.
MfG vom Bodensee
Michael

4 10 2010
Hannes (20:46:41) :

@Bulette
…schon geschehen

13 11 2010
hhimn (12:58:57) :

Dear Hannes.

Im trying to download some of your RLV videos, without success :-(
I get the following message:
File not found - 404
/linklist HD6MFB .html?tcv=1289649442480
when trying to click the links to Rapidshare.
I am new in this and wonder if I do any silly mistakes?

Best regards Martin Z

13 11 2010
12 12 2010
bergamont (09:45:05) :

Hallo Herr Schnellnast,

bin beim stöbern im Internet auf Ihre sehr informative Homepage gestoßen. RLV-Studio wurde bereits installiert und bei dem nächsten Sonnenschein werde ich mich auch mal an das erstellen eines eigenen Videos wagen.
Habe mir Ihre „Hügelige Strecke im Hartberger u. Kaindorfer Raum“ heruntergeladen und suche nun nach Möglichkeiten diese in die „Tacx Trainer Software 2“ zu importieren. Benötige ich nicht hierzu eine pgmf-Datei?

Gruß und Danke im Voraus

12 12 2010
Hannes (20:43:53) :

@bergamont:
*.pgmf u. *.rlv sind im Download enthalten (http://rapidshare.com/files/313734102/NeusEbersKaind_Data.rar)

15 12 2010
bergamont (20:20:15) :

Hallo,

ich habe „Hügelige Strecke im Hartberger u. Kaindorfer Raum“ alle erforderlichen Daten heruntergeladen, entpackt, entsprechende Ordner, so wie hervorragend in der Anleitung erklärt angelegt, anschließend PatchTacx ausgeführt. Beim importieren in die Tacx Trainer Software 2 erscheint dennoch die Fehlermeldung”Herstellen einer tts-Datei.Kann Datei NeusEbersKaind.rlv nicht finden. Das Importieren von NeusEbersKaind ist fehlgeschlagen.
Würde mich freuen wenn es mit einem guten Tip vom Fachmann noch gelingen würde, denn ich bin über die super Qualli der avi-Datei begeistert.

Mit freundlichen Grüssen

15 12 2010
Hannes (20:37:31) :

@bergamont:
Software lässt sich auch in die TTS Software importieren. Dazu musst du aber einiges beachten. Carsten Jost hat hier eine Anleitung verfasst: http://www.reallifevideo.de/tts.html
Wenn du genau nach der Anleitung von Carsten Jost vorgehst, kann die TTS-Software auch das *.rlv finden. Dazu musst du einen originalen Teil der Ordnerstruktur (wie sie Tacx verwendet) nachbauen u. auf DVD brennen, oder über ein virtuelles Image installieren. (Genaueres siehe obigen Link)

Schreib einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Beitrag zu kommentieren