RLVStudio

Diese Tool ist ein nützliches Hilfsmittel zur Erstellung von RLV Projekten:

Aktuelle Version: ACHTUNG 0.1.4.11 (Datum: 29.01.2010)

Änderung 0.1.4.11:

  • Bug #000010 behoben (siehe Bugs)

Änderung 0.1.4.10:

  • Bug #000007 behoben (siehe Bugs)
  • Bug #000008 behoben (siehe Bugs)
  • Bug #000009 behoben (siehe Bugs)

Änderung 0.1.4.7:

  • Bug #000006 behoben (siehe Bugs)

Änderung 0.1.4.6:

  • Bug #000005 behoben (siehe Bugs)

Änderung 0.1.4.5:

  • Bug #000002 behoben (siehe Bugs)
  • Bug #000003 behoben (siehe Bugs)
  • Bug #000004 behoben (siehe Bugs)

Änderung 0.1.4.3:

  • Bug #000001 behoben (siehe Bugs)

Änderungen 0.1.4.2:

  • Verbesserung des Distance/Frame Berechnungsalgorithmus (Betrifft Erstellung d. RLV-Files)
MainView.gif

Download: (downloaden ist nur möglich, wenn man eingeloggt ist)

  RLVStudio v0.1.4.11 (322.1 KiB, 2,448 hits)
You need to be a registered user to download this file.

Bugs:

0.1.4.10

  • #000010 Fehler in der Teildistanzberechnung, wenn mehrere Trackpoints manuell disabled werden

0.1.4.7

  • #000007 Änderung der Teildistanzen auf gerundete Meterdistanzen
  • #000008 Fehler wenn die Steigungen über mehr als eine Griddistanz nacheinander 0 ist
  • #000009 Refreshfunktion wird nicht aktiv bei Änderung der Mindestgeschwindigkeit

0.1.4.6

  • #000006 Probleme beim Laden von TCX Files, die über das Garmin Trainings Center erzeugt wurden

0.1.4.5

  • #000005 Programmabsturz beim Öffnen eines GPX-Files unter bestimmten regionalen Einstellungen (Bsp. franz. System)

0.1.4.4

  • #000003 Fehlerkorrektur bei der Berechnung der “Uncutted Frames”, falls eine Peakkorrektur durchgeführt wird.
  • #000004 Fehler beim nachträglichen “disable” von einzelnen Tabellenwerten ab einer gewissen Anzahl von modifizierten Zeilen

0.1.4.3

  • #000002 DpF-Berechnungskorrektur in letzten DPF-Gridelement. Fehler tritt auf, wenn vorletzte Gridborder nicht unmittelbar vor der letzten plaziert ist.

0.1.4.2

  • #000001 GPS File mit 2 od. mehreren identischen Zeitstempeln in den Trackpunkten verursacht einen Exception im RLVStudio. Anmerkung: 2 od. mehrere identische Zeitstempel in einem GPS File macht zwar keinen Sinn, wird aber durch das GPX-Validierungsfile auch nicht als Fehler angesehen. Geplante Behebung: 0.1.4.3

Geplante Features: Videoeinblendung im RLVStudio

Dokumentation: Quick Start Guide, Parametererkärung

FAQ: hier

24 Antworten zu “RLVStudio”

16 11 2009
JaapW (14:50:48) :

Hannes, vielen Dank aus Holland fur die RLVStudio Tool. Ich habe schon ein Test RLV vorbereitet (ich verwende auch die Garmin 705 GPS, sehr gut!).

Das Tool ist klar und einfach - einfach Toll! Gutes arbeit!

Ich werde morgen ein GoPro HD Hero camera bekommen. Dein Tool ist ein perfektes partner fur die Garmin Edge 705 und GoPro HD Hero geräte!

Grüße, Jaap

16 11 2009
Hannes (20:32:52) :

@JaapW:
Vielen Dank für die positive Kritik. Zur Information: Am RLVStudio wird noch weitergearbeitet. D.h. es kommen noch weitere Features mit rein, und der Funktionsumfang sollte in der nächsten Zeit noch weiter wachsen.

18 11 2009
JaapW (14:42:14) :

Super News, Hannes!

Viel Glück! Die PayPal donation funktion wirkt noch nicht gut in version 0.1.4.3.

Wenn Du Hilfe brauchst, lasst es bitte wissen. Ich helfe Dich gerne wo möglich.

16 12 2009
Herb1 (19:13:47) :

Hallo Hannes,
RLVStudio v0.1.4.6 läuft nur im Hintergrund ab. Windows Task-Manager zeigt zwar den Prozess von Rlvstudio.exe an, aber es wird kein Fenster geöffnet !

Grüße
Herb

16 12 2009
Hannes (21:46:26) :

@Herb1
Welches Windows verwendest du? XP, Vista od. Windows7?
Welche .net Frameworkversion ist auf deinem Rechner installiert?

17 12 2009
a_madreiter (07:11:33) :

hi hannes,
hast du den link bekommen um mein test rlv runterzuladen?
dein mail scheint manchmal nicht zu funktionieren.
beim einlesen von tcx daten kemooe ich eine fehlermeldung.
“error during reading of xml file, error in reading trackpoint subtree”
die datei wurde aus dem garmin com. exportiert. wenn ich die tcx in gpx (via http://www.gpsies.de) wandle geht das einlesen in das rlv studio problemlos.
ich hab für mich eine kleine anleitung zusammengestellt. ich mach die mal allgemein lesbar und mail sie dir. quais step by step idiotensicher.
gruß andreas

17 12 2009
Herb1 (15:38:36) :

Windows XP mit Net.frame 4 beta

17 12 2009
Hannes (19:14:47) :

@a_madreiter:
den Link habe ich leider nicht bekommen. Hast du das Mail an die …@schellnast.at Adresse geschickt? (..volle Emailadresse im Blog) Diese Adresse sollte funktionieren. Würde mich über den Link freuen.
Der Fehler mit dem tcx, ist mir mittlerweile schon mitgeteilt worden. Hab auch schon ein Testfile, bei dem das auftritt. Werds mir am WE oder am Beginn der nächsten Woche genauer anschaun, und den Bug fixen. In der Version 0.1.5.x löse ich die GPX u. TCX Auswertung ein wenig anders. Dort sollten diese Probleme dann nicht mehr auftreten. Bis dahin dauerts aber noch ein bisschen, deshalb warte ich jetzt parallel zur 0.1.5.x Entwicklung noch die 0.1.4.x Versionen.

MfG
Hannes

17 12 2009
Hannes (19:22:45) :

@Herb1:
Ich hoffe das .net4 Framework macht da keine Probleme. Ausgelegt ist das RLVStudio für das .net2 Framework. D.h. .net4 sollte keine Probleme machen. Bist derzeit der 1. Benutzer mit diesem Problem. Hast du vielleicht die Möglichkeit das RLVStudio auf einem Rechner, bei dem nicht das .net4 Framework installiert ist, zu probieren. Bin derzeit ehrlich gesagt ein wenig überfragt, was dafür die Ursache sein könnte, da ich es selbst nicht reproduzieren kann. Wenn ich neue Kenntnisse gewonnen habe, werde ich des dir schicken, bzw. lass es mich wissen, wenn du auf etwas drauf gekommen bist.

17 12 2009
Herb1 (22:16:35) :

Auf einem Rechner mit .net3 läufts Problemlos!
Danke und Grüße
Herb

28 09 2010
nasz (06:03:09) :

Great work - will install RLVStudio at home tonight and donate.

If I manage to sell any RLVs I will certainly give you a 10%.

Keep up the great work! My only wish would be for some instructions to help make an RLV for the TACX TTS / Fortius.

Nasz

28 09 2010
nasz (06:06:36) :

I meant instructions in English

29 09 2010
Hannes (21:38:26) :

@nasz:
…see email

2 10 2010
Bulette (14:14:59) :

Hallo Hannes,
habe gerade Dein Rlv Studio Programm geladen und einen kleinen unwesentlichen Fehler entdeckt. In der Spalte “About” nennst du Dein Programm RVL Studio, ansonsten alles Super!
Vielen Dank dafür und weiter so!
MfG vom Bodensee
Michael

4 10 2010
Hannes (20:47:09) :

@Bulette
…vielen Dank für den Hinweis

7 10 2010
filoni giuseppe (14:16:17) :

Hannes,
Is the new version 0.1.5.1 ready?
Hello Giuseppe
filoni1@alice.it

7 10 2010
Hannes (20:09:26) :

Hello giuseppe,

it’s still not ready. Sorry for the delay. I got my first child 2 weeks ago -> I will need a few weeks more.

BR
Hannes

11 10 2010
filoni giuseppe (15:21:09) :

My sincere wishes for your first child.
I have three children!
Hallo Giuseppe

30 12 2010
hes (23:26:21) :

Hallo. Sorry, ich spreche kein Deutsch (und müssen Google Translate nutzen. Hoffe, Sie verstehen. Ich mache RLV’er (cyclingrlv.com) ich mehrere Kameras. Unter anderem Sport-Kamera mit 29.970fps. Es ist nicht nur, dass 29.790 30 Dies ergibt einen Fehler, der im Film ausbreitet. Es wäre sehr gut, wenn Sie könnten gesetzt werden, wenn es möglich, den Wert 29.970fps geben wurden. RLV Studio in Kombi nation mit sein “3D Route Builder ist König! Danke. Grüße, Hans Einar Steinsland

1 01 2011
Hannes (18:37:47) :

@hes:
… see email.

3 01 2011
rupi33 (16:21:34) :

Hi.
Habe mir das RLV Studio runtergeladen und muß sagen, dass ist ein super Tool welches du da gemacht hast.

Bekommst demnächst ein Danke schön von mir.

Gruß Rupert.

3 01 2011
Hannes (21:51:22) :

@rupi33:
…über positives Feedback freue ich mich immer. :-)

16 02 2011
Mot (23:46:35) :

This is an excellent resource. I hope to make use of it. I was wondering if there were instructions in English?

Thanks from Canada!

26 02 2011
Hannes (21:15:22) :

@Mot:
Sorry for the delayed answer, but I’m still very busy with my house upgrade.
But nice to here someone from Canada!

I have still no instructions in English, but it is a good suggestion. Because of lack of time from my side could anybode else from this Blog translate my instructions?
If you have special questions regarding RLV, please let me know. The response could take some time, but I will try to give my best, to answer as fast as possible.

…my house upgrade will be hopefully finished until end of this year, so that I can spend more time in RLV.

BR
Hannes

Schreib einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Beitrag zu kommentieren