Ankündigung RLVStudio 0.1.5

26 12 2009

Derzeit arbeite ich gerade an einem neuen Release des RLVStudios. Deshalb möchte ich euch die geplanten Features nicht vorenthalten. Ein Großteil der neuen Features steht schon fest, bzw. ist zum Teil auch schon implementiert. Bei einigen Features bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie in das übernächste Release verschieben soll. Für Anregungen von Benutzerseite bin ich natürlich sehr erfreut. Auch Kritiken zu den geplanten Features werden entgegengenommen, da sie mir in der Priorisierung der Einbaureihenfolge helfen können.

  • Höchste Priorität haben derzeit die Implementierung der Fileerstellung für Ergometer der Firma DAUM. Neben der derzeit schon vorhandenen Tacx-Unterstützung sollen mit dem Release 0.1.5 auch für das “Roadmovie” Modul optimierte Files direkt aus dem RLVStudio erstellt werden können. Aus meiner Sicht besitzen die Ergometer der Firma Daum sowohl hardwaretechnisch als auch softwaretechnisch ein  sehr großes Potential, um auch neue Ideen zum motivierten Training zu realisieren. (Dazu gehen mir schon ein paar Ideen durch den Kopf). Auch das Fahrgefühl beim Abfahren von RLV’s ist bei den Daum Ergometern sehr realistisch.
  • Einblenden des Videos im RLVStudio, um schon während der RLV Erstellung eine Kontrolle über die Synchronität zwischen Video, Höhenprofil und GPS-Trackpunkt zu haben. In Version 0.1.5 wird vorerst nur das klassische DV Camcorderformat unterstützt. Bitte gebt mir Bescheid, mit welchen Videoformaten ihr arbeitet, damit ich diese eventuell auch direkt im RLVStudio verarbeiten kann.
  • Verbesserung des Designs und der Useability

Über den Rest der Features möchte ich hier noch nicht zuviel sagen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich sie noch ohne großen zeitlich Aufwand in dieses Release mitreinquetschen kann.


Aktionen

Informationen